Am vergangenen Wochenende fand beim VDH Königsbach die Kreismeisterschaft im Turnierhundesport statt.

Für den VDH Straubenhardt gingen vier Teams im Geländelauf an den Start.KM_THS

Den Anfang machte Christiane Wax mit ihrem Hinto über die 5000 Meter, wo sie souverän den ersten Platz belegte.


Nach einer kurzen Pause wurde der 2000 Meterlauf gestartet. Hier konnte sich Christian Stoll mit Pearl den Titel sichern, Dennis Kratochwill mit Cookie belegte den zweiten Platz.
Die Damen standen den Herren in nichts nach. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans wurde Christiane Wax mit Hinto auch über die 2000 Meter Kreismeisterin.  Nadine Gohla wurde mit Hanira Zweite und rundete das Spitzenergebnis unserer Starter ab. Aufgrund des guten Abschneidens unser Damen mit ihren vierbeinigen Partnern, sind sie direkt für die Verbandsmeistetschaft im Juni qualifiziert.
Ein herzliches Dankeschön an die Fans, die die Teams lautstark unterstützten.

Text: Michaela Bischoff
Bild: Anita Schneider