Vom 30.06 - 2.07.2017 fand in Eggenstein - Leopoldshafen die Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport statt.

Vom 30.06. bis zum 02.07.2017 fand in Eggenstein - Leopoldshafen die diesjährige Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport statt. Bereits im Vorfeld konnten sich Christiane Wax mit ihrem Hund Hinto und Nadine Gohla mit ihrer Hündin Hanira vom schnellen Fahnder in der Sparte Geländelauf 5000 m und 2000 m qualifizieren.

Pünktlich um 7.30 Uhr fiel der Startschuss für den 5000-Meter- Geländelauf. Hoch konzentriert ging Christiane mit Hinto an den Start. Ohne jede Verzögerung ging es auf die Geländelaufstrecke. Die beiden gaben ihr Bestes, so dass sie auf der Zielgeraden, angetrieben von dem lautstarken Jubel der mitgereisten Fans, die vor ihnen gestarteten Teams überholen konnten. Dieser Lauf wurde für die Beiden mit dem zweiten Platz belohnt, so dass das Banner des VDH Straubenhardt über dem Podest wehen konnte.

Nach einer Pause von zwei Stunden startete Nadine mit Hanira vom schnellen Fahnder ihren 2000-Meter- Geländelauf. Direkt hinter ihr ging erneut Christiane mit Hinto in der gleichen Disziplin an den Start. Nadine belegte in einem großen Starterfeld einen hervorragenden 7. Platz. Christiane rundete mit einem 4. Platz das gute Gesamtergebnis unserer Starter ab. Aufgrund der guten Leistungen haben beide Teams die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im September 2017 erreicht. VDH Straubenhardt drückt beiden Teilnehmern die Daumen.