Erst seit einem halben Jahr gibt es beim VdH Straubenhardt auch die Sportart Rally
Obedience.

Da seit diesem Zeitpunkt auch fleißig trainiert wurde, war es jetzt soweit.Am Sonntag, 3. September fand in Spielberg ein Turnier statt und insgesamt 7 Teams aus Straubenhardt nahmen daran teil.

Die Aufregung bei den Erststartern (6 Teams) war groß und so freute man sich natürlich sehr darüber, dass vom Heimatverein 17 Fans angereist waren, um die Teams bei der Premiere tatkräftig zu unterstützen. Eine schöne Überraschung, vielen Dank dafür.

In der Klasse Beginner waren insgesamt 20 Teams gemeldet.

Für den VdH Straubenhardt waren am Start:
Tanja Keller mit Luna, Angelika König mit Iona, Angelika Brunneck mit Gaya, Karin Jäck mit Emmi, Ilona De Nittis mit Sammy und Franziska Gunkelmann mit Buddy
.
Leider lief es für Ilona mit Sammy nicht ganz so gut. Durch einen technischen Fehler konnten sie leider bei diesem Turnier keine Bewertung erhalten.
Auch Kristina Mössinger, die mit Scout in der Klasse 1 am Start war, hatte Pech. Scout fand das Geschehen am Rand des Parcoursfelds zwischendurch interessanter als den Parcours selbst. Daher gab es auch für dieses Team hier keine Bewertung.

Für die anderen Teams gab es hervorragende Ergebnisse:
Angelika Brunneck mit Gaya erhielt ein „Vorzüglich“ mit 90 Punkten (von 100 Punkten). Dadurch konnte sie sich bei ihrem ersten Start bereits für die nächste Klasse 1 qualifizieren.
Jeweils die Bewertung „Sehr gut“ bekamen Karin Jäck mit Emmi (86 Punkte), Tanja Keller mit Luna (85 Punkte) und Angelika König mit Iona (84 Punkte).
Franziska Gunkelmann mit Buddy hat das Turnier ebenfalls mit 60 Punkten bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen beim ersten Turnierstart. Wir sind sehr stolz auf euch!

Fazit des Tages: Es war ein schöner, wenn auch anstrengender Tag, ein interessantes Turnier und durch die Unterstützung der angereisten Fans eine Superstimmung in der gesamten Rally Obedience Turniergruppe.

Ein kleiner Hinweis: Das nächste Turnier findet am 12. November 2017 in Mühlacker statt. Auch hier werden wieder Teams aus Straubenhardt an den Start gehen. Interessierte Zuschauer sind hier herzlich willkommen.

Kristina Mössinger